Sommerrodelbahn und Sesselbahn in Bayern

Rodelvergnügen im Sommer am Erlebnisberg Oberaudorf-Hocheck

Die attraktivste Sommerrodelbahn in Bayern: die Gebirgsachterbahn

Einsteigen, hinsetzen und losfahren. Eins ist sicher, nur weil kein Schnee liegt muss niemand auf eine rasante Abfahrt verzichten. Die zahlreichen großen und kleinen Sommerrodelbahnen Bayerns sorgen für viel Action und Spaß am Hang. Durch idyllische Bergwälder und saftig grüne Almwiesen führen die Sommerrodelbahnen Bayerns Jung und Alt.

Eine besonders actionreiche Sommerrodelbahn in Bayern ist die Abfahrt am Erlebnisberg Oberaudorf-Hocheck. Auf rund 1.100 m schlängelt sich die Sommerrodelbahn wildromantisch wie eine Gebirgsachterbahn von der Mittelstation runter zur Talstation durch die Berglandschaft Bayerns. Puren Fahrspaß erleben Familien dank des weltweit ersten 360 Grad Super-Kreisels, mit dem man einen beeindruckenden Ausblick über die Täler und Wiesen Oberaudorfs hat. Aber auch für Sicherheit ist gesorgt: die Anlage ist TÜV geprüft und unterliegt laufenden Wartungen.

Das richtige Fahren muss gelernt sein

Die Sommerrodelbahn ist leicht bedienbar und familienfreundlich. Mittels eines Bremshebels kann die Geschwindigkeit kontrolliert werden. Und auch die Kleinen können, dank Doppelrodel bei den Eltern vorne mitfahren. Denn Kinder unter 8 Jahren müssen gemeinsam mit einem Erwachsenen fahren.

Besonders wichtig ist, dass die Hände bei der gesamten Fahrt am Bremshebel sind und die Füße fest auf dem Schlittenboden stehen. Bei Nässe ist die Rodelbahn aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Wie erreicht man die Sommerrodelbahn Oberaudorf?

Ein 4er-Sessellift bringt die Besucher täglich von Mai bis Oktober und bei schönem Wetter durchgehend von 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr zur Mittelstation des Erlebnisbergs Hocheck. Hier startet die attraktivste Sommerrodelbahn Bayerns und sorgt für pures Fahrvergnügen.

Extra-Tipp

An der Mittelstation des Erlebnisbergs Hocheck wartet ein großer Abenteuerspielplatz mit einem Tiergehege, einem großen Wandergebiet und einem Sagenweg für Familien auf Sie. Außerdem gehört zu einem typischen Ausflug mit einer Sommerrodelbahn in Bayern auch eine zünftige Brotzeit. Hier lässt es sich am Besten auf der Bergstation im Berggasthof Hocheck einkehren.

Sollten Sie Fragen zu den Betriebszeiten der Sommerrodelbahn haben, dann kommen Sie gerne bei uns in der Tourist-Information vorbei oder kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Mail. Dann geben wir gerne Auskunft.

Sie können sich auch direkt auf der Seite des Erlebnisbergs Hocheck informieren.